RSS

Kindergeldauszahlung Pünktlich ?

12 Jan

Kindergeldauszahlung Pünktlich ?

Sie sind darauf angewiesen und rufen an höheren Sie wahrscheinlich das ….

„Wegen des erhöhtem Telefonaufkommens können sie unsere Mitarbeiter leider nicht erreichen, bitte hinterlassen sie Ihre Nachricht wir rufen Sie in den nächsten Tagen zurück.“

Dumm gelaufen da Sie kein Beamter sind

Kindergeld wird verspätet ausgezahlt

Derzeit stellen Zigtausende Bürger bei einem Blick auf ihr Konto fest, dass das Januar-Kindergeld nicht püntklich überwiesen wurde oder noch gar nicht angekommen ist. Weil Deutschlands Familienkassen diese Leistung für insgesamt 14,5 Millionen Kinder gestaffelt auszahlen, wächst die Zahl der Betroffenen täglich rasant.  Wer seine zuständige Familienkasse anruft, erfährt derzeit überall per Bandansage: „Aufgrund des Jahreswechsels wird das Kindergeld im Monat Januar wenige Tage später ausgezahlt.“

Jeden Monat drei Tage später

Außer Kraft gesetzt

Armes Deutschland

Doch das Ausmaß ist erheblich größer, wie NDR 1 Radio MV von der Familienkasse Nord erfuhr, die zuständig für Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Schleswig-Holstein ist. Ab diesem Jahr werde die gestaffelte Auszahlung von Kindergeld und Kinderzuschlag Monat für Monat um drei Tage nach hinten verschoben. Das habe ausschließlich mit der Datenverarbeitung zu tun, sagte ein Sprecher, ohne weitere Erklärungen zu geben. Er räumte ein, dass die Verzögerung für viele eng kalkulierende Familien zunächst sehr hart sein werde.

Beamte nicht betroffen

Beamte sind nicht davon betroffen.Sie erhalten ihr Kindergeld weiterhin pünktlich zum Monatsersten über das Besoldungsamt

 

Quelle: Das Leben und  NDR.de

 

Schlagwörter: , ,

Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: