RSS

Wie viel Würde braucht der Mensch

02 Okt
ein sterben in Einsamkeit und das auch noch auf Raten

ein sterben in Einsamkeit und das auch noch auf Raten

Wie viel Würde braucht der Mensch.

 
Ein Kommentar

Verfasst von - 2. Oktober 2014 in Gesellschaft, Hartz IV, Menschenwürde, Mix, Politik

 

Eine Antwort zu “Wie viel Würde braucht der Mensch

  1. alphachamber

    2. Oktober 2014 at 20:12

    Ich denke diese Frage ist philosophisch unrichtig. Würde kennt kein Maß, als ob man fragte: Wieviel Leben braucht ein Mensch.
    Würde erschafft sich der Mensch ausschließlich selbst durch rationales Handeln, seiner Produktivität und eigener Wertschätzung. “Würde” wird nicht durch eine gesellschaftliche Entität verliehen. Ebenso, kann auch niemand einem anderen seine Würde nehmen.

    Gefällt mir

     

Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: