RSS

Menowin Fröhlich ist Back!

09 Apr

Es ist nicht wirklich relevant, ob jemand im Knast sitzt, wenn die Leistung stimmt.
Wenn Menowin an die Spitze der Charts gelangt, werden sich die Personen, die ihm den Erfolg nicht gönnen noch wundern.

Von RTL, BILD & Co. benutzt, um das Klischee des bösartigen Exknackis und dummen Prolls mit gefährlicher Sippe zu produzieren, um Quote zu erzielen und ein fiktives Gut-gegen-Böse-Finale zu inszenieren. Der vermeintliche Gut-Kandidat gewann nicht aufgrund von Qualität, sondern da die Zuschauer gegen das Hassobjekt Menowin stimmten.Knebelverträge mit RTL und den zugehörigen Management & Plattenfirmen verhinderten dann  eine Musikveröffentlichung Menowins.

Man kann von Menowin halten, was man möchte. Er ist nicht der einfachste Charakter, da durch verbaut er sich vieles selbst. Vielleicht auch ein Grund dafür dass er seine erste Single nicht persönlich vorstellen konnte.

Egal ob Befürworter oder Negativhardliner zum Thema Menowin, einfach anerkennen muss man, dass dieser Mensch mit einem Talent gesegnet ist, dass sich viele Leute in seiner Musikkategorie nicht mal durch professionelles Training aneignen können. Er  hat die Fähigkeit, selbst einem mit Bongotrommeln und mit Xylophon untermalten Hintergrundklängen abgemischten 0815-Beat, seinen Stempel aufzudrücken und mit seinem „Gefühl“ in der Stimme die Leute in seinen Bann zu ziehen.¹

Auf der Aftershowparty nach dem DSDS-Finale sagte Menowin

„Ich kann eines versprechen: Meine Fans werden nicht leer ausgehen.
Ich kriege meine Nummer 1 in Deutschland auch noch“.

Den ersten Schritt dazu hat er jetzt geschafft.

Er hat das eingehalten was er versprochen hat und die Single ist da. „If you stayed“ ist sehr gelungen ein guter Dance Song der gute Laune garantiert, zumal gerade die Partysaison seine Startphase erlebt. Menowin schafft  es auch hier, dem Song seinen persönlichen Stempel aufzudrücken und macht ihn so unverwechselbar zu einem Menowin-Song. Der Song ist in zwei verschiedenen Versionen auf der Maxi-CD verfügbar. Ich meine seine Stimme klingt in dem Bravo-Mix besonders gut.
Man wünscht sich, dass die Leute wirklich nur mal zuhören und seine Stimme auf sich wirken lassen, und sich nicht von Vorurteilen oder Medienberichten leiten lassen. Ich bin mir sicher, Menowin wird es noch sehr weit bringen mit seinem Talent, denn das kann ihm keiner nehmen!

Legt Eure Vorurteile ab und genießt einen sehr guten Musiker!

Wer sich so ein wenig für die „Mafiamethoden“ hinter den Musikkulissen interessiert, weiß wie schwierig diese Veröffentlichung für Menowin und alle Beteiligten gewesen sein muss. Dazu kommt noch die seit einem Jahr andauernde Hetzkampagne bewegt immer noch viele und das macht es außergewöhnlich schwer  das Ziel „die erste Nummer 1 in Deutschland“ zu erreichen.

Die gleichen Methoden wie man sie bei DSDS gemachten „Superstars“ anwendet um den gewünschten Erfolg zu erreichen, sind bei einem Künstler wie Menowin auf einmal illegale Manipulationen. Ein für seine sehr spezifische Art das „Phänomen Fröhlich, Fans  und Umfeld“ zu analysieren bekannter Blog hat natürlich die Erklärung dafür dass es so sein muss. Für ungeübte, die wissen möchten warum das so ist, dauert es schon ein wenig sich durch die nach Klicks schreiende Werbe-Invasion zu arbeiten um die „Infos“ zu bekommen.

Auch sehr persönliche Bewertungen der Single „If you stayed“ findet man. Als selbsternannte Hüter des Legalen, hat man mit dem Erwerb um überhaupt bewerten zu können, wen auch vielleicht schweren Herzens, einen kleinen Beitrag zur guten Platzierung am ersten Tag beigetragen. Meinen Dank dafür.
Wir sollten nicht daran zweifeln.. Oder doch??

Ich für meinen Teil habe die Auffassung es ist völlig legitim und natürlich wem die Fans sagen jetzt starten wir durch wie eine Rakete, wir helfen Menowin Fröhlich. „If you stayed“ die erste Nummer 1 in Deutschland ist das Ziel.

Wenn zum Beispiel, neben vielen anderen, Michael Morris sagt

„Wir wollen Menowin in die Top 10 Charts katapultieren und dass er Platin, am besten 3-fach Platin erreicht!“
Dann klingt das zunächst wie ein unerfüllbarer Traum bei der immensen Negativ Stimmungsmache.
Dass Träume wahr werden können beweist doch das Erscheinen von „If you stayed“.

Wenn einer an seinem  Traum arbeitet ist es schwer das Ziel zu erreichen.Viele mit ein und demselben Traum sind eine Kraft die scheinbar unmögliches erreichen können.Klar ist aber auch das der gemeinsame Weg zum Ziel von jedem einzelnem seinen Beitrag einfordert.

Wer das möchte, kann HIER Möglichkeiten nachlesen.

Träume erfüllen die unmöglich erscheinen?

Für die ja angeblich „UNMÖGLICHEN“ Menowin-Fans dürfte das kein so großes Problem sein.

Also auf zur nächsten Etappe

¹Hoodster83
Advertisements
 

Schlagwörter: , , ,

Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: