RSS

Guido Westerwelle überbringt die ersten 3,25 Millionen von den Einsparungen bei der Hartz 4 Reform

13 Feb

Die Westerwelle verspricht Tunesien einen Monat nach dem Machtwechsel deutsche Hilfe bei den weiteren Schritten auf dem Weg zur Demokratie. Westerwelle ermuntert die amtierende Übergangsregierung, nach dem Sturz von Diktator Ben Ali mit den eingeleiteten Reformen fortzufahren.

3,25 Millionen Euro Entwicklungshilfe

Guido Westerwelle kündigte an, dass sich Deutschland für eine stärkere wirtschaftliche Zusammenarbeit im Energiebereich und einen leichteren Zugang für tunesische Produkte auf den EU-Markt einsetzen werde. Das Auswärtige Amt lockerte seine Reisehinweise für Tunesien: Von Reisen nach Tunis und in die Badeorte am Meer wird nicht mehr abgeraten.

Deutschland habe zur Unterstützung des politischen Wandels in Tunesien einen Entwicklungshilfefonds im Volumen von 3,25 Millionen Euro aufgelegt, sagte der Staatssekretär im Entwicklungshilfeministerium, Hans-Jürgen Beerfeltz, auf dem Flug nach Tunis. Die Hilfen sollen unter anderem für die Organisation von Wahlen zur Verfügung stehen.
Guido Westerwelle kündigte zudem an, die Bundesregierung werde kurzfristig 100.000 Euro für den studentischen Austausch zur Verfügung stellen.

Tausende auf der Flucht

Wegen der Unruhen in ihrem Land fliehen derzeit tausendeTunesier mit Booten über das Meer nach Lampedusa. Italien ist mit dem Problem allein gelassen und ruft den humanitären Notstand aus und bittet die Europäische Union um Hilfe.
Ankunft in Europa.

……Auf die Flüchtlingsproblematik ging

Westerwelle bei seinen Gesprächen  nicht ein……

Quelle

Ja so ist das nun mal

von einer Westerwelle gibt es eben nur Geld in die Taschen der Leute in seiner Welt

Wie in seinem Land will er mit dem realen Elend der Welt nichts zu tun haben. Er und seine Partei, deren Anhängerzahl der Größe eines Kegelklubs gleich kommt, verteilen in ihrem  Wahn die Steuergelder der Bundesrepublik und lassen sich noch dafür bezahlen.

Man kann nur hoffen dass er recht bald mit seiner kompletten Bande in einem Vorstadt Lokal seine Politik spielen wird.

Dann hat dieses Land eine Möglichkeit endlich einen vernünftigen Weg zu suche für eine Menschenwürdigen Zukunft,

für sich und alle in ihm lebenden Menschen.

Werbeanzeigen
 

Schlagwörter: , , , , ,

Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: